Geld-sparen

Wie funktioniert Tarifvergleich?

Ein Tarifvergleich zielt darauf ab, anhand zuvor festgelegter Kriterien den günstigsten Tarif aus dem verfügbaren Angebot zu finden.
Wir bei Tarifhai.de haben uns auf Handytarife spezialisiert. Unsere Erfahrung im Mobilfunk-Sektor ermöglicht es uns, die angebotenen Tarife in unserer Datenbank in vollem Umfang abzubilden. Aktuell verwalten wir etwa 20 Anbieter mit über 100 Tarifen und Tarifoptionen. Aus der Kombination von Tarifen und Tarifoptionen entstehen bei uns über 1000 Tarifkonfigurationen. Das heißt, jeder Tarif wird mit all seinen Tarifoptionen verglichen, um den günstigsten Treffer zu finden.

Handytarife unterteilen sich in Verträge und Prepaid Karten. Neben dem Handytarif-Vergleich bieten wir dir auch an, Handys mit Vertrag zu vergleichen. Nachdem du das entsprechende Feld auf unserer Startseite ausgewählt hast, kannst du aus bis zu acht Herstellern dein Lieblings-Smartphone wählen.

Unser Tarifvergleich ist unabhängig und kostenlos. Freunde und Bekannte fragen uns daher häufig, wie wir unser Engagement finanzieren. Wir selbst sind gelangweilt von Webseiten, die mit Werbung zugepflastert sind. Daher verdienen wir lediglich über Verkaufsprovisionen. Sobald ihr einen Handytarif bei einem unserer Anbieter bucht, erhalten wir diese Provision.

Wir wissen, dass nur ein unabhängiger Tarifvergleich für euch von Nutzen ist. Daher ist das auch unsere höchste Priorität. Unsere Datenbank enthält keinerlei Informationen über die Provisionen der einzelnen Anbieter. Unser Suchalgorithmus wird also nur durch die von euch eingegebenen Kriterien beeinflusst. Dieser Grundsatz gilt auch für unsere Hotline: Deine Zufriedenheit steht bei uns im Zentrum!